Die neue
Bühne

DIGITALE SICHTBARKEIT

Die neue Bühne

Die Sichtbarkeit im Internet ist nicht erst seit der Pandemie zum absoluten Muss geworden. Wo in den alten Zeiten das Business noch über einen klassischen Messebesuch, die Vortragsveranstaltung  oder das Netzwerk zustande kam, sind heute die sozialen Medien die „neue Bühne“ für Kontakte, vor allem beruflicher Art, geworden.

Wir suchen und finden MitarbeiterInnen über LinkedIn und Facebook, aber eben nur, wenn der Gesamtauftritt im Web passt. Wir verkaufen unsere Produkte und Dienstleistungen über Google und Instagram – aber eben nur, wenn das gesamte Netz der digitalen Touchpoints richtig ausgespielt ist. Wir informieren uns über Podcasts auf Spotify, und schauen Produktdemos auf YouTube an. Wir folgen unseren Herzensthemen per Hashtag – plattformübergreifend. Und laufend kommen neue Formate und Plattformen hinzu, die ebenfalls wieder neue Möglichkeiten eröffnen, wie zuletzt Clubhouse das sich aufmacht, die Podiumsdiskussionen auf eine neue Ebene zu heben.

Alles ist heute Online. Vertrieb, Recruiting, Vernetzung. Das Internet ist zur neuen Bühne geworden.

Digitale Sichtbarkeit

weniger lesen

Wer im Internet nicht stattfindet, verspielt seine Sichtbarkeit und damit seine Relevanz gegenüber den Kunden, zukünftigen und bestehenden MitarbeiterInnen und auch weiteren Netzwerkplayern. Natürlich werden die direkten menschlichen Kontakte nicht weniger wichtig. Aber noch bevor UnternehmerInnen oder VertrieblerInnen auf die Bühne treten, wird man online wahrgenommen. Deshalb ist es keine Option mehr, digital sichtbar zu sein.

Die Frage ist nur, wie die digitale Sichtbarkeit professionell umgesetzt werden kann, so dass ein authentisches Bild vom Unternehmen entsteht, dass Mitarbeiter anzieht und die Produkte und Dienstleistungen verkauft.

Und um digital sichtbar zu werden braucht es weit mehr als nur ein bisschen Social Media. Es braucht ein professionelles Konzept, und ein Team, dass dieses umsetzt.

Das Unternehmen auf die Bühne bringen

weniger lesen

Es ist ein absoluter Trugschluss, dass man Social Media oder gar Google Ads mal eben mit einer Halbtagsstelle aus dem Unternehmen nebenher bedienen kann. Es braucht ein strategisches Konzept angelehnt an die Ziele und vor allem die Zielgruppe. Außerdem Expertenwissen und Umsetzungserfahrung in den Bereichen Grafik, Texten, Bildbearbeitung, Performance Marketing, SEO, SEA, und nicht zuletzt ein vernetztes Social Media Marketing auf allen identifizierten, relevanten Kanälen von Instagram bis LinkedIn. Vor allem wenn es um den Bereich B2B und Recruiting geht. Denn das ist die Königsdisziplin, die wir beherrschen.

Wenn also ein Partner gesucht wird, der hilft auf die digitale Bühne zu steigen und messbare Erfolge beschert, dann freuen wir uns auf die Zusammenarbeit. Ob in einem ersten Sondierungstermin, in dem wir per Zoom die ersten Frage beantworten, in einem Potenzialworkshop, bei dem wir klären, was für das Unternehmen sinnvoll ist bis hin in die Umsetzungsphase. Zusammen machen wir das Unternehmen sichtbar. Digital. Um das gesetzte Ziel im Recruiting oder Vertrieb zu erreichen. Es lohnt sich nicht zu warten bis die Wettbewerber den Weg zuerst einschlagen. Denn online braucht es etwas Zeit, bis die Wege eingerichtet sind und die Algorithmen erste Erfolge zeigen. Also – erwecken Sie Ihre DNA zum Leben und zusammen bringen wir das Unternehmen auf die neue Bühne der sozialen Medien.

Der Weg zu uns

weniger lesen

Wir freuen uns, wenn wir zusammenarbeiten!

- Unverbindlicher zoom-call
- potenzial-workshop
- Umsetzungsphase: Das unternehmen auf die digitale Bühne bringen!

Wir freuen uns, zusammen die neueste Erfolgsgeschichte zu schreiben!

Digitale Sichtbarkeit - Unsere Leistungen

MÖCHTEN SIE IHRE
DNA ZUM LEBEN
ERWECKEN?

WE BRING YOUR DNA TO LIFE

Unsere Produkte:

NEW
WORK


POSITIONIERUNG

DIGITALE
SICHTBARKEIT

Keywords

Social Media, Instagram, Facebook, LinkedIn, Digitale Sichtbarkeit, Soziale Medien, Sichtbarkeit, Website, Webdesign, Xing, Online, Präsenz, Social Media Konzept, Grafikdesign, SEO, SEA, Google Ads, Werbeanzeigen, Performance Marketing, Recruiting, B2B